Liepgartener Kita mit umgestaltetem Spielbereich

05.04.2022

Nachdem auf den Außenspielflächen der gemeindlichen Kindertagesstätte „Uns Kinnerhus“ in Liepgarten zwei nicht mehr sichere Spielgeräte entfernt werden mussten, können sich nun die Kinder über einen neugestalteten Außenbereich und neue Spielgeräte freuen.

Jetzt erstrahlt der rückwärtige Spielbereich in neuem Glanz und bietet den kleinen Geistern fantasievolle Spielmöglichkeiten im Freien, die ihre Bewegung und Selbständigkeit fördern. An der neuen Nestschaukel und den Reckstangen können sie ihre körperlichen und motorischen Fähigkeiten austesten und stärken. Und die neuangeschaffte große Markise über dem weiträumigen Sandkasten schützt sie noch besser vor schädlicher UV-Strahlung.

Die Neuanschaffungen wurden aus Mitteln des Vorpommern-Fonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern kofinanziert.